Tag der offenen Tür 2009

Beitragsseiten
Tag der offenen Tür 2009
Einladung
Alle Seiten

Der Tag der offenen Tür dient dazu allen an unserem Schulleben interessierten Gästen, aber insbesondere den Viertklässlern der umliegenden Grundschulen und deren Eltern, Einblick in unser Schulleben zu geben.

Im laufenden Schuljahr fand dieser am Nachmittag des 03.12.2009 statt.

Sämtliche pädagogische Bausteine des Schulkonzeptes konnten die Gäste begutachten. Das größte Interesse hatten die Eltern und Erziehungsberechtigten an dem umfangreichen Förderpaket der Ganztagsschule, an der Neigungsdifferenzierung mit den Bereichen Musik (Bläserklasse), Sport, Bildende Kunst und Forschung und natürlich an unserem Projekt "Tierisch gute Begleiter".

In der Cafeteria erwarteten die SV-Lehrkräfte sowie das gesamte Klassensprecherteam die Gäste mit einem reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbüffet.