Regionalwettbewerb 2011

1. Platz - Fachbereich Technik -

Zum 6. Mal in Folge richtete der Fachbereich Mathematik am RheinAhrCampus Remagen, einem Standort der Fachhochschule Koblenz, als Pateninstitution den Regionalwettbewerb Jugend forscht / Schüler experimentieren aus.

Insgesamt 88 Schülerinnen und Schüler nahmen mit 47 Projekten an diesem 46. Regionalwettbewerb unter dem Motto "Bring frischen Wind in die Wissenschaft" teil.

Regio2011a

In der Kategorie "Jugend forscht - Technik" konnte "ROBI - der High-Tech-Experimentierroboter zum Selberbauen" von Moritz Kretschmer, Thomas Weisner und Sabrina Schmiedel der Integrativen Realschule Plus Konrad Adenauer aus Vallendar überzeugen.

Dies bedeutet für das Forscherteam und ihren betreuenden Lehrer Christian König nun die Qualifikation für den Landeswettbewerb im April bei der BASF in Ludwigshafen.

Juforegio2011c

-letzte Vorbereitungen zur Präsentation-

juforegio2011b