Big Challenge

Erfolgreiche Teilnahme am Big Challenge Wettbewerb

Am 10.05.2012 nahmen 36 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Big Challenge Wettbewerb teil. In der Klassenstufe 5 traten 18 Teilnehmer an, Klasse 6 beteiligte sich mit acht Schülerinnen und Schülern, in Klasse 8 waren es zwei und in Klasse 9 acht Teilnehmer. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b besuchten in dieser Woche im Rahmen des Schüleraustausches die Partnerschule in Murow, Polen und konnten daher am Wettbewerb nicht teilnehmen.

Big Challenge

Gespannte Gesichter und Freude bei alllen Beteiligten über die tollen Ergebnisse.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren sehr erfolgreich beim Wettbewerb. So erreichten die jeweils Erstplatzierten der Stufen 5, 6 und 8 einen Punktestand, der über dem Durchschnitt von  ganz Deutschland lag. In der Klassenstufe 9 schafften diese Leistung sogar die ersten vier Teilnehmerinnen.

BG 56

Nils Wiechmann, Danny Parroche und Chantal Kron

mit Herrn Konrektor Müller und unserer 2. Konrektorin und Pädagogischen Koordinatorin Frau Czielinski

Erster in Klasse 5 war mit einer Punktezahl von 201.25 Danny Parroche aus Klasse 5c. Zweite dieser Stufe wurde Chantal Kron, dritter Nils Wichmann.

6er

Hind Shamawon, Marvin Modde (es fehlt: Carina Schumacher)

Marvin Modde aus der 6c erreichte mit 173.75  Punkten den ersten Platz in Stufe 6. Hier belegte Carina Schumacher den 2. Platz sowie Hind Shamawon den 3. Platz.

In Klassenstufe 8 erreichte Mona Assadnazari aus Klasse 8b  mit 162.50 Punkten  den ersten Platz, Joana Gratzki belegte Platz 2. Tamara Hofmann aus der  9a erreichte 176.25 Punkte und belegte damit  bei den 9ern den ersten Platz.  Lina Kressmann wurde 2., Samantha Scheidhauer belegte den 3. Platz. Auch Clara Erhardt lag mit dem 4. Platz noch über dem Bundesdurchschnitt.

An dieser Stelle gratulieren wir allen Teilnehmern ganz herzlich und bedanken uns für euer Engagement. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teilnehmen werden.