Wettbewerb 2012

Mit dem Erhalt der Robotics-Bausätze war die verpflichtende Teilnahme am diesjährigen FIRST LEGO League Wettbewerb verbunden.

Unser Schulteam ULTREX hat erfolgreich am FLL Roboterwettbewerb teilgenommen. Stattgefunden hat der diesjährige Wettbewerb Mittelrhein an der Universität Koblenz. Es war das erste Mal, dass Schüler unserer Schule sich an diesem  Roboterwettbewerb beteiligten. Umso bemerkenswerter ist es, dass unser Team unter insgesamt 20 weiteren Teams gleich den 6. Platz erreicht hat.

Vorbereitung

Für den Roboterwettbewerb FIRST LEGO League 2013 hat unsere Schule ein Stipendium von HANDS on TECHNOLOGY e.V. erhalten. Dies beinhaltet die Übernahme aller Kosten für die Teilnahme am nächsten Wettbewerb dieser Kategorie.

Weitere Informationen können Sie hier erhalten