Praktikumstag HWK Koblenz

Besuch des WPF-Kurses TuN

bei der HWK Koblenz


Der WPF-Kurs Technik und Naturwissenschaft (TuN) der Integrativen Realschule plus Vallendar besuchte am 09.07.2014 das Kunststoffzentrum der HWK Koblenz zu einem Praktikumstag.

Dort lernten die Schüler den sachgerechten Umgang mit Geräten, Maschinen und Werkzeugen zur Kunststoffverarbeitung kennen und konnten so unter fachmännischer Leitung von Herrn Wendling ihr Werkstück bearbeiten. Die Schüler bekamen zur Herstellung ihres Katamarans Kniffe und Tricks für das Tuning gezeigt. Vor allem lernten sie die verschiedenen Möglichkeiten der Kunststoffbearbeitung kennen. Am Ende konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Den letzten Feinschliff bekommt der Katamaran dann in der Schule verpasst.

Die Schüler haben einen erfolgreichen und erlebnisreichen Tag verbringen dürfen.

Für diese Möglichkeiten möchten wir uns bei der HWK Koblenz bedanken.