Europaportfolio

Warum ist uns Europa so wichtig?

Wir verstehen uns als Mitglieder der Europäischen Gemeinschaft. Wir haben Schülerinnen und Schüler aus elf verschiedenen europäischen Ländern in unserer Schulgemeinschaft. Wir interessieren uns für die Länder und Kulturen aller elf Herkunftsländer und darüber hinaus auch für die europäischen Länder, aus denen wir noch keine Schülerinnen und Schüler in unserer Schule beheimatet haben. Unser Ziel ist es, unseren Schülerinnen und Schülern die Chancen und Möglichkeiten von Europa aufzuzeigen, sich zu vernetzen und voneinander zu profitieren.

flaggenmännchen

Als demokratische Schulgemeinschaft fördern wir die aktive Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler an Planung-, Entscheidungs- und Gestaltungsprozessen im Schulleben. Hier ist uns Europa ein besonderes Anliegen.