Bewerbertraining WHU

Die Schüler der 8. Jahrgangsstufe und 15 Lehrende und Studierende verbrachten einen erfolgreichen Vormittag zusammen.

85 Schülerinnen und Schüler arbeiteten in 15 Gruppen zum Thema "Wie bewerbe ich mich richtig?"

In Gruppen und Einzelaktionen wurden Anschreiben, Lebenslauf aber auch Bewerbungsgespräche geübt und besprochen.

Die sehr engagierten Studenten und Lehrenden der WHU leisteten wertvolle Unterstützung und gaben viele Tipps und Ratschläge.

Von "Was  ziehe ich zum Bewerbungsgespräch?" bis "Wie struktiere ich meinen Lebenslauf?" wurde alles bearbeitet.

Besonders das persönliche Gespräch mit den Studenten und Lehrenden der WHU wurde von den Schülerinnen und Schülern als sehr positiv bewertet.

"Es ist toll, mal von jemandem den ich nicht kenne beurteilt zu werden. Das Bewerbungsgespräch hat mir am besten gefallen, weil es so echt war." O-Ton einiger Schüler.

Die schon seit Jahren sehr gute Zusammenarbeit der Lions der WHU und der Konrad-Adenauer-Realschule Vallendar ist um wertvolle Aktion reicher geworden und wir fortgesetzt.