Unterricht im Schnee

Unterricht im Schnee

Schüler der Konrad Adenauer RS+ Vallendar lernen  das Skifahren

Die Woche vom 29.01 bis zum 06.02.2016 verbrachten 17 Schülerinnen und Schüler aus Vallendar in dem kleinen Ort Kaltenbach im österreichischen Zillertal. Untergebracht in einer urigen Skihütte auf knapp 2000m über N.N. erlebten die  Schüler(innen) der Klassenstufen sieben bis zehn dort tolle Tage im Schnee. Neben dem täglichen Skikurs in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen, bei dem alle Schüler ihr individuelles Können verbessert haben, gab es  auch am Abend noch Programm. So wurde der tägliche Weg zum Abendessen in ein hangabwärts gelegenes  Restaurant durch Neuschneemassen an zwei Tagen zu einem besonderen Tiefschneeerlebnis. Spieleabende und gemeinsames Fernsehen in der Kaminstube bei prasselndem Feuer sorgten  für einen gemütlichen Ausklang vor dem zu Bett gehen.

Nach sieben unvergesslichen und verletzungsfreien Tagen erreichte die kleine Reisegruppe am späten Samstagabend wieder die Heimat.

Und zu guter Letzt noch ein Link zu unserem Video