Sieg bei der "rota"

IRSP Vallendar siegt bei der „revolution of the athletics“

Mit einer Auswahl von zehn Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6 erreichte unsere Schule einen klaren Sieg vor den anderen teilnehmenden Schulen aus der Region. Bei dem, von der Universität Koblenz-Landau ausgerichteten, Sportfest sollten neue Leichtathletikdisziplinen die Spannung und Dramatik dieser Sportart in ein neues Licht rücken. Und Dramatik war gegeben: Bis zur letzten Disziplin, dem Sommer-Biathlon, gab es ein enges Kopf an Kopf Rennen zwischen Vallendar, Koblenz-Karthause und Andernach. Lediglich die Schule aus Bendorf konnte nicht mehr in den Ausgang der Wettkämpfe eingreifen.

So setzten sich unsere Schüler an einem brütend heißen Tag gegen alle Konkurrenten durch und errangen Pokal, Medaillen und eine Reihe von verschiedenen Bällen für unsere Schule. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die sich trotz Schulfrei für alle anderen Schüler so toll für unsere Schule engagiert haben.

Eine Videoreportage findet Ihr unter: http://tv-mittelrhein.de/tvm/mediathek_tvm/details_tvm.de.jsp?video_id=10423