IRSP auch in Mathe top!

Integrative Realschule plus Vallendar:

Auch in Mathe top!!!

Bereits vor den Osterferien nahmen über 80 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen am Wettbewerb „Mathe-Känguru“ teil. Dies ist ein bundesweiter freiwilliger mathematischer Multiple-Choice-Einzelwettbewerb. Insgesamt beteiligten sich dieses Jahr wieder über 10.000 Schulen mit insgesamt weit über 800.000 Schülerinnen und Schülern in Deutschland an diesem Wettbewerb.

Nach der sehr langen Wartezeit auf die zentrale Auswertung in Berlin und die Übersendung der Urkunden und Präsente für alle Teilnehmer, wurden den Kindern diese nun endlich überreicht. Stolz nahmen sie alle Ihre Auszeichnungen aus den Händen unserer Schulleitung in Empfang.

Jahrgangsbeste unserer Schule waren im Jahr 2017:

Nils Reif (5c)

Leon Eichmann (6b)

Jonas Lindner (7c)

Finn Götze (8c)

Justin Brekkel (9d)

Besonders hervorgehoben werden muss unser Schüler Leon Eichmann aus der Klasse 6b.

Er erzielte mit 108 Punkten einen „ersten Platz“ und gehörte somit zu den 5000 Besten aller 800.000 Teilnehmer. Dafür erhielt er neben einem T-Shirt auch noch ein Brettspiel als zusätzlichen Preis.

Allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern besten Dank für die Unterstützung bei der Durchführung des Wettbewerbs an der Schule und natürlich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Leistungen!!!