Pate unserer Sportklasse

Verbandsbürgermeister Fred Pretz als Pate unserer Sportklasse

Mit Beginn des Schuljahres 2017/2018 wurde an der Integrativen  Realschule plus Konrad – Adenauer in Vallendar  erstmals eine Sportklasse gebildet. Diese Schülerinnen und Schüler haben insgesamt 8 Stunden Sportunterricht in der Woche.

Neben dem regulären Sportangebot werden auch Sportarten wie Tennis, Bouldern, Golf im Sportunterricht übernommen.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Verbandsbürgermeister Fred Pretz einen engagierten und hoch motivierten Paten für die Klasse finden konnten. Fred Pretz war jahrelang unter anderem 1. Vorsitzender des Sportbundes Rheinland und hat selbst erfolgreich die Sportarten Turnen, Leichtathletik, Handball und Volleyball ausgeführt.

Am 24.10.2017 fand in der Turnhalle der Schule ein erstes Kennenlernen zwischen Herrn Pretz und der Sportklasse statt. Fred Pretz zeigte der Klasse, mit viel Einsatz und Sachverstand, Übungseinheiten zu den Themen Laufschule, Bodenturnen und Reckturnen. Die Schüler hatten am abwechslungsreichen Programm viel Spaß und freuen sich auf das nächste Treffen.