Exkursion nach Metz

Exkursion nach Metz

Am Donnerstag, den 22.06.2017, besuchten 28 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 7, 8, 9 und 10 die Stadt Metz in Frankreich.

Nach einer zweistündigen Fahrt im bequemen Bus erreichten sie unter hervorragenden sommerlichen Verhältnissen (siehe Bilder!) die wunderschöne Königs- und Kaiserstadt Metz.

Dort ging die Gruppe zuerst zum "Office du tourisme" (Fremdenverkehrsamt), um interressante Infos und vor allem einen Stadtplan zu bekommen.

Als nächstes durften die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen ihre Französischkenntnisse testen:

Shopping und Mittagessen im Zentrum der Stadt!

Pünktlich um 14 Uhr kamen wir vor dem "Office du tourisme" zusammen.

Nach einem schönen französischen Mittagessen konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf eine lehrreiche Stadtführung im "Bimmelbahn" freuen.

Mit dieser interressanten Überblick von Metz konnten sie dann noch eine Stunde in Kleingruppen die Stadt erkunden bevor sie pünktlich um 18 Uhr die Rückfahrt nach Deutschland antreten durften.