Einschulung 5. Klässler

Da sind sie unsere NEUEN

56 Schülerinnen und Schüler starteten am 15.08.2017 neu an unserer Schule. Natürlich begrüßten wir alle unsere Neuen sehr herzlich.

Der Tag begann um 9.00 mit einem ökumenischen Gottesdienst, den wir unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“  feierten. Für die Musik zeichnete Christiane Linden mit ihrem Schulorchester und Frau Lennert mit ihrem Schulchor verantwortlich. Außederdem sang die Klasse 6b unter der Leitung von Frau Cohnen das Lied "Trau dich ran" für und mit den neuen 5. Klässlern.

Danach ging es gemeinsam zurück zur Schule. Die Schulband unter der Leitung von Kurt Heißbach rockte zur Begrüßung in der Schule das Foyer. Die Trash Drummer  unter der Leitung von Christiane Linden zeigten unseren Neuen, was musikalisch an unserer Schule alles drin ist.

Die ehemaligen Fünftklässler hatten für die Neuen richtig viel vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a begrüßten die Neuen in 11 verschiedenen Sprachen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b begeisterten mit einem eigens gestalteten Lied und die Schülerinnen und Schüler der Theater – AG der Klasse 6c führten Aschenputtel einmal anders vor und bestachen besonders durch die Schönheit des Prinzen.

Ganz besonders toll war, das Verbandsbürgermeister Fred Pretz sich die Zeit genommen hatte, die Neuen ebenfalls zu begrüßen. Er ist ab dem 15.08.2017 der Pate der SPORTKLASSE unserer absoluten Neuheit. Herr Pretz versprach, die Sportlehrkräfte beim Sportunterricht zu unterstützen.

Insgesamt ein schöner Start an der neuen Schule.

Ach, ja:

Die Klasse 5a leiten Sarah Nußbaum und Stephanie Heibel.

Die Klasse 5b leiten Ralf Altenhofen, Michael Kortenbruck und Ute Schneider (SPORTKLASSE)

Die Klasse 5c leiten Sarah Späth und Andreas Hilger.

Wir wünschen unseren NEUEN alles erdenklich Gute und ganz, ganz viele persönliche Erfolge  in ihrem Schülerleben als Schülerin oder Schüler der INTEGRATIVEN Realschule plus Konrad – Adenauer!!!