Münz Spendenlauf

MÜNZ SPENDENLAUF

Am 03.12.2017 haben sich 31 Schülerinnen und Schüler der IRSP-Vallendar mit ihren Lehrern in den Westerwald nach Montabaur gewagt. Unser Ziel: Zusammen Sport treiben, Spaß haben und Geld für unsere Schule erlaufen!

Wir trafen uns in Vallendar und fuhren mit dem Bus durch die verschneite Winterlandschaft. Schon im Bus kam gute Stimmung auf, als wir die schönen Schultrikots anprobierten. Unser Busfahrer brachte uns direkt zum Startpunkt. Wir mussten nur noch die Startnummern auf unsere Trikots heften und uns ein bisschen warmhüpfen. Es war richtig kalt!!!

Wir waren ein Teil von über 1200 Kindern und Jugendlichen, begleitet von ihren Lehrern, Trainern oder Eltern. Eine halbe Stunde liefen wir durch die Altstadt von Montabaur bergauf, bergab durch schmale Gassen. Wir haben es geschafft: Zusammen Sport gemacht, Spaß gehabt und 250€ gewonnen.

Die Schulleitung bedankt sich herzlich bei Herrn Altenhofen, Frau Cohnen, Frau Geilgens, Herrn Kortenbruck, Frau Plitt, Frau Schneider sowie den Schülern aus der Klasse 5b, 6a, 6b, 8a, 8b und 8c.