WHU-Bewerbertraining 2018

Tradition

WHU führt Bewerbertraining mit unseren 9. Klassen durch

Vor den Osterferien war es soweit!

Mitarbeiter und Studenten der WHU kamen mit umfangreichen Paper, Knowhow, Engagement und Freude zu uns in die Schule.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung verteilten sich die 9. Klassen in kleinen Gruppen zum Bewerbertraining.

Viele Infos, Tipps und Knigges wurden an die Schüler weitergegeben. Schüler konnten ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen und überprüfen lassen und sogar selbst mit Fachleuten ein kleines Vorstellungsgespräch führen.

Die Kombination aus Theorie, Erfahrungsaustausch und Übung kam bei den Schülern gut an.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Katzenmeier mit seinem Team von der WHU und freuen uns auf den Input für das nächste Schuljahr 2018/2019.