Mathe-Känguru 2018

Das Mathe-Känguru war zu Besuch

Die Teilnahme am „Känguru-Wettbewerb“ war, wie in den Jahren zuvor, ein Highlight für viele unserer Schüler. Bei diesem bundesweiten Wettbewerb beteiligten sich in diesem Jahr fast 1.000.000 Schüler aus allen Schulzweigen an dem Multiple-Choice-Test.

Nachdem uns die Ergebnisse unserer Schüler von der zentralen Auswertungsstelle in Berlin nun zugesendet wurde, konnten wir am Freitag den 15.06.2018 die Ehrung der Teilnehmer vornehmen.

Jahrgangsbeste unserer Schule waren im Jahr 2018:

Klasse 5:

Heidenreich Emilia

Menke Carina

Klasse 6:

Lees Harvey

Weiler Luisa

Klasse7:

Eichmann Leon

Dinkel Tommi

Klasse 8:

Lindner Jonas

Wenneckers Ian

Besonders erfreulich für unsere Schule war das Ergebnis des Schülers Leon Eichmann aus der Klasse 7b. Er erzielte mit 99,75 Punkten einen hervorragenden „zweiten Platz“ und gehört somit zu den 1000 besten Schülern der insgesamt ca. 85000 Teilnehmern aus der Jahrgangsstufe 7. Für diesen tollen Erfolg erhielt er, neben der üblichen Urkunde und einem kleinen Knobelspiel (für alle Teilnehmer) auch noch ein großes Brettspiel.

Wir sagen allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern besten Dank für die Unterstützung bei der Durchführung des Wettbewerbs an der Schule. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!